Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR
28.11.2017

Integrierter multifunktionaler Humble Lamppost

Matthias Weis, EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe


Der Vortrag

In der Präsentation geht es um folgende Themen:

 

  • Status quo Straßenbeleuchtung
  • Die intelligente Straßenbeleuchtung von heute (imHLa)
  • Öffentliches WLAN
  • Modernste Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge
  • Verkehrsmanagement
  • Parkraummanagement
  • Datenanalyse

Dabei werden diverse Lösungsansätze präsentiert und vorgestellt.

 

Über Matthias Weis

Matthias Weis ist Director von SM!GHT, ein Startup des deutschen Energieversorgers EnBW AG. Er hatte verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Bereich der EnBW-Dienstleistungen für Städte und Kommunen inne, wo er umfangreiches Know-how in der Straßenbeleuchtung sammelte. Unter seiner Verantwortung wurde bei der EnBW aus der traditionellen Straßenbeleuchtung die intelligente Straßenbeleuchtung entwickelt. 2016 erhielt er mit SM!GHT den Digital Leader Award und wurde 2017 als eine der 100 innovativsten Personen Deutschlands ausgezeichnet.


right