Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR
28.11.2017

Eine Kommunikationslösung für die intelligente Stadt

Jörg Schneck, Vossloh-Schwabe Deutschland GmbH


DER VORTRAg

 

  • Warum ist Mobilfunk (GSM, LTE-M1), ZigBee, 6LowPan, ... nicht oder weniger gut für Outdoor-Anwendungen geeignet?
  • Welche Anforderungen sind an eine Kommunikationslösung zu stellen?
  • Eine unabhängige Technologieplattform entsteht, die Wireless, High-Definition-Powerline und Interoperabilität bis auf Geräteebene bietet und Tools zur Integration bereitstellt.

ÜBER JÖRG SCHNECK

Jörg Schneck  geb. 1961, hat 1990 die Ausbildung als  Dipl. Ing. beendet. Sein Wissen erwarb er in den Bereichen Mobilfunkttechnologie, Medienunternehmen sowie dem technologieträger Echelon, der sich speziell mit dem Themen der Vernetzungs-Technologie im Bereich der intelligenter Sensoren und Aktoren engagierte. 2006 erfolgte die Orientierung in Richtung der Beleuchtungsindustrie wo er die bis dahin erworbenen Kenntnisse zusammen führte. Stand heute widmet er sich dem Thema Smart City und lighting mit Fokus auf Interoperabilität, Wireless, HD-PLC und dem Mehrwert einer integralen Lösung.


right